10. März 2012

Doros WeinSinn: Finca Humanao Cabernet Sauvignon 2007 - Valle de Molinos - Argentinien



2007 Cabernet Sauvignon, Finca Humanao (Alk. 14,5%) Valle de Molinos, Argentinien Die Weinberge für diesen Wein befinden sich im Molinos-Tal auf einer Höhe von 2230 Meter über d.M.. Dieser Cabernet Suvignon (so die Flaschenaufschrift) wurde 12 Monate lang in französischer und amerikanischer Eiche ausgebaut und damit als Crianza bezeichnet. Der Wein ist kraftvoll, hat weiche Tannine und zeigt eine charakteristische Aromatik für C.S., die durch feine Säure unterstützt wird. Reife Paprika, Cassis und Kirsche, dazu kommt dunkle Schokolade, die auch Nuancen von einer hellen zeigt. Leichte Nelkennote, die von Lorbeer, Thymian und Lakritze begleitet wird. Er bleibt lange auf dem Gaumen haften, elegant. Man will mehr von ihm haben! Ich bin zwar kein Fan von dieser Rebsorte, aber diesen Wein fand ich echt Klasse. Leider in Deutschland nicht zu bekommen! (nochmals am 30.Dezember 2011 getrunken)


Keine Kommentare: