21. Februar 2012

Kaupers Kapellenhof - Sebastian Kauper - Selzen

Hier einmal ein etwas anderer Restaurantbericht. Von unserer 11jährigen Tochter, die, ohne das wir es wußten, einfach auf dem Handy eine lange Notiz eingetippt hat, wobei die Handy-Akkuleistung langsam immer geringer wurde ...

Hallöchen Papa, ich hoffe du liest das. Ich schreibe mal wieder hier hin, weil das seitlich schreiben so viel Fun macht. Mir ist mal wieder LW, obwohl ich noch Vokabeln lernen muss. Naja, ist ja auch egal, oder? Scheiß Wetter, oder? Das regt mich so richtig auf. Der Winter ist vielleicht gerade erst gestartet, aber er soll wieder gehen, weil es mir auf schön deutsch gesagt auf den Sack geht!!!!!!! Und wie schmeckt das Essen so? Ich hab´ bis jetzt nur Brot gegessen, aber ich bekomm gleich noch etwas, was hoffentlich auch lecker ist. Aber bestimmt schmeckt es gut. Du denkst bestimmt ich simse die ganze Zeit, aber das stimmt nicht, weil ich ja grad hier eine Notiz schreibe. Ich darf jetzt nur noch bis 20% schreiben, weil sonst kriegst du nachher noch einen Anfall und das will ich nicht. Es wird gerade dein nächster Gang serviert und du machst davon ein Foto. Es sieht aus wie normaler Salat, aber wenn es dir schmeckt, dann naja. Huch, zwischen dem Salat ist ja ein Ei. :) Mama macht gerade Fotos wie du das Zeug isst...;) Du haust dir das ja richtig rein. Das Zeug muss also lecker sein. Wenn du meinst. Mama filmt dich jetzt beim Essen. Hoffentlich löscht die den Film wie du isst später nicht. Sonst hab ich keine Beweise und das wäre richtig Scheiße!!!!! Okay, ich glaub ich schreibe ein bisschen zu viel, aber ist ja nicht mein Problem, oder? Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, aber ich will noch weiter schreiben und deswegen schreib ich einfach irgendein Mist, okay? Wir sind jetzt bei 24%, also kann ich noch etwas schreiben. Nur was? Also, du hast gerade gesagt, daß dir das Essen hier im Restaurante gut schmeckt und ach  ja, du hast das Zeug jetzt weggeschlungen und wartest jetzt auf den nächsten Gang. Jetzt 22% und mein Essen kommt gleich auch. Und schon wieder hast du grad nen neuen Wein bekommen. Nanananana...!!! Du du du..!! Oh oh , nur noch 21%; jetzt muss ich gleich aufhören. Nein, 20% muss jetzt aufhören...:((  Boah, stinkt das hier. Mama hat gerade ganz viel Käse bekommen. Wie kann man so etwas essen? Das sind bestimmt über 10 Stücke...:€ das ist echt abartig. Und die haben auch noch so komische Namen wie: Antons Liebe im roten Abendkleid...:) echt ey, wer denkt sich so bescheuerte Namen aus? Und ganz ehrlich, ich hasse den Erfinder des Käses jetzt schon, obwohl ich ihn noch nicht mal kenne. Mama haut den Käse rein wie ein Scheunendrescher...so was wie meine Sachen sind lecker, aber Käse? Gouda schmeckt lecker, aber der stinke Käse? Naja, wenn sie meint. Ich hör jetzt auch auf. Mein geiler Kakao vom Küchenchef höchst persönlich wartet auf mich. Also tschüs.



 
Winterliches Kohlbeet - Kohlsalate / Grünkohl / weißer Speck / Bröselschmelze
(Ein ganz toller, ausgefallener und schmackhafter Gang!)

OX - geschmort / Apfelkraut / Wildpreiselbeere

Lacher See-Aal - "Acker" Ei / Spinat / Gockeljus

Entrecôte vom deutschen Rind - Schwarzwurzelcrème / Zwiebel / Mueseschnitte

 Herzlich, kompetent und natürlich, die Gastgeberin Nora Breyer.

Bio Käse vom Brett - Kuh / Schaf / Ziege von ausgesuchten Bio- und Demeter-Höfen.

Mandel, Marzipan und Quitte - Gebrannte Mandelcrème / Sorbet / Bisquit.

Keine Kommentare: